Die Wochen vor dem Konzert…

Das neue Jahr hat begonnen und mit viel Energie und Intensität stürzen wir uns in die Endprobenphase. Unser jährliches Winterkonzert Ende Januar steht vor der Tür, und dieses Jahr ganz im Zeichen von „Schottland“.

Probeneindruck
Zu den Montags-Proben gesellen sich nun ein zusätzliches Proben-Wochenende in der Musikhochschule Mannheim. Mit viel Konzentration geht es an das Ausfeilen der Stücke.

Kuchen

Zwischendurch bleibt aber stets auch Zeit bei Kaffee und Kuchen ein paar persönliche Worte mit den Mitspielern zu wechseln, um entspannt an die weitere Probenarbeit zu gehen.

ViolinenUnd dann führen uns eine Hauptprobe und die Generalprobe direkt zum Konzert. Die letzte Woche vergeht jedes Mal wie im Flug. Schon sitzt man im Konzert und spielt das Programm, das wir uns ein Semester lang erarbeitet haben. Und nach dem Konzert beim gemütlichen Ausklang zwischen lauter glücklichen Gesichtern wird schon überlegt, wie das nächste Programm wohl sein wird, und zu einem guten Ergebnis gebracht werden kann.

JNH