Geschützte Bereiche


Noten und andere Downloads

Um die Dateien herunterzuladen, wird diejenige kollektive Login-Kennung benötigt, die jede mitwirkende Person, also nicht nur jedes Mitglied, per E-Mail erhalten hat. Das Kennwort kann sich ändern, also bitte die letzte einschlägige Mail konsultieren.

Wer keine solche Mail findet, sollte hier nicht herumprobieren, sondern ggf. einen Verantwortlichen ansprechen oder -schreiben.

Womöglich hat sich der Browser die letzten Anmeldungsdaten gemerkt und verzichtet auf deren erneute Eingabe.



Interaktiver Bereich für Mitglieder

Mitglieder, die einen persönlichen Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort bereits erhalten haben, können sich

Womöglich hat sich der Browser die letzten Anmeldungsdaten gemerkt und verzichtet auf deren erneute Eingabe.

Individuelle Zugangsdaten bestellen

Wer noch keine Nachricht bekommen hat mit dem expliziten Inhalt, in der Benutzerliste zu stehen, sollte hier nicht herumprobieren, sondern ggf. einen Verantwortlichen ansprechen oder -schreiben.

Wer hingegen zwar benachrichtigt worden ist, aber seine Zugangsdaten, also Benutzernamen und zugehöriges Kennwort, noch nicht oder nicht mehr kennt, kann sie sich sofort schicken lassen. Man gibt einfach diejenige Mail-Adresse in das Feld unten ein, an die die Benachrichtigung erging.

Es geht um die pure Adresse, ohne Klarnamen, ohne spitze Klammern; andere Adressen funktionieren auch dann nicht, wenn sie in der Mailing-Liste des Vereins stehen. Sollten mehrere Mitglieder eine und dieselbe Mail-Adresse benutzen, hat unsere Datenbank die Groß-/Kleinschreibung so abgeändert, dass die Person eindeutig charakterisiert ist durch die genaue Schreibung; diese also ggf. bitte der Benachrichtigung entnehmen und einhalten!

Als gewünschter Benutzername müssen 5 bis 20 Zeichen angegeben werden, alles Buchstaben oder Ziffern, keine Umlaute, kein ß, keine Zwischenräume (Leerzeichen). Nur beim ersten Anmelden nimmt die Software ihn wirklich zur Kenntnis, besteht aber immer auf formal gültiger Eingabe, um Unbefugten nichts zu verraten. Sie erlaubt sich ferner, an den Namen, falls er schon vergeben ist, Ziffern anzuhängen. Wer dies vermeiden will und etwa Müller heißt, nimmt z.B. tfmueller. Der Benutzername dient nur zum Einloggen; auf den Seiten, etwa im Forum, ist immer der Klarname aus der Vereinsdatei zu lesen!

Wenn beide Felder ausgefüllt sind, „Abschicken“ klicken und einen Moment warten, bis die Bestätigungs-Seite erscheint.

Diese quittiert den Empfang der Daten, gibt aber aus Datenschutzgründen keine Auskunft darüber, ob die Adresse als gültig erkannt wurde oder nicht. Nur im ersteren Fall ergeht gleichzeitig automatisch eine Mail mit dem Benutzernamen (der sich von dem gewünschten durch angehängte Ziffern unterscheiden kann!) und dem Kennwort an genau diese Adresse. Normalerweise kommt das Schreiben binnen weniger Sekunden an; verstreicht mehr als ein Tag, dürfte die Sache schief gelaufen sein.

Vor dem Alarmieren des Webmasters bitte nochmals die Schreibweise prüfen.

E-Mail-Adresse:
Gewünschter Benutzername: